In der Show habe ich neulich Menschen gesehen, die wie Frösche über die Bühne hüpfen oder schlimme Dinge sagen. Kann ich meinen freien Willen verlieren?

Nein, sie verlieren unter Hypnose nicht Ihren freien Willen. Keiner kann in Hypnose zu etwas bewegt werden, was er nicht ohnehin im Bewusstsein freiwillig tun würde. Die Showhypnose arbeitet mit dem unbewussten Wunsch einzelner Publikumsteilnehmer, einmal richtig die Sau rauszulassen oder sich öffentlich anders zu präsentieren als gewohnt. Daher ist es dem erfahrenen Showhypnotiseur in der Regel möglich, mit guter Menschenkenntnis sich einzelne handverlesene Kandidaten auf die Bühne zu holen, um dort Ihre Kunststücke zu präsentieren. Mit einer auf Selbstorganisation bedachten Hypnose-Therapie, wie ich sie anwende, frei von Fremdbestimmung, hat das nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde unter Häufige Fragen (Hypnose) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
Dieses Feld dient dem SPAM-Schutz. Bitte geben Sie die richtige Summe an!