Gefälschte Impfausweise mit einem Fake-Stempel meines Namens und 2 gefälschten BionTech-Impfcodes

Seit November 2021 kursieren gefälschte gelbe Blanko-Impfausweise mit einem nachgemachten Impfstempel meiner Praxis auf dem Schwarzmarkt. Diese enthalten eine Phantasieunterschrift meines Namens und 2 Impfeinträge mit erfundenen Chargen-Nummern von BionTech. Von einer Benutzung in Apotheken zur rechtswidrigen Digitalisierung in ein Impfzertifikat rate ich dringend ab. Der Straftatbestand der Urkundenfälschung und des versuchten Betruges bei Verwendung der erworbenen Fälschungen sind erfüllt. Die Kriminalpolizei wurde von mir informiert. Die Apotheken sind angehalten, diese Fälschungen einzubehalten und Anzeige zu erstatten. Von Kontaktaufnahmen mit meiner Praxis zur nachträglichen „Legalisierung“ und Umschreibung in ein reguläres Impfbuch bitte ich abzusehen.

Dieser Beitrag wurde unter Mitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.